Jesus starb am kreuz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kreuz 65%
Keine antwort 24%
Phal 12%
ErwinMueller64  14.01.2024, 13:52

Meinst du einen Pfahl oder was genau ist ein Phal

FragenWorld
Fragesteller

Ja genau,hatte mich verschrieben.

9 Antworten

Keine antwort

Warum ist es für dich relevant, ob Jesus Christus an einem Kreuz oder einem Pfahl starb?

Relevant ist, ob du daran glaubst, dass er auch für dich und deine Sünden gestorben, und du dadurch gut genug bist, um mit Gott Gemeinschaft zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Keine antwort
“...und dafür, dass sie sagen: „Gewiss, wir haben den Messias, Jesus, den Sohn Marias, den Gesandten Gottes getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer dass sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet.“ (Koran 4:157)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Keine antwort

Die Kreuzigung ist geistig zu verstehen. Er starb als Gott und stand nach der Kreuzigung als Mensch wieder auf.

2desmond  15.01.2024, 00:23

☺️☺️☺️☺️

Kreuz

Die Kreuzigung war die damals gängige Praxis der in Israel herrschenden Römer. Beim Sklavenaufstand des Spartacus, der ca. 100 Jahre zuvor stattfand, wurden 6000 aufständige Sklaven an der Via Apia gekreuzigt.

Im Prinzip wäre es aber egal, ob Jesus an einem aufgerichteten Stamm oder an einem Kreuz hingerichtet wurde. Entscheidend ist, dass er zur Vergebung unserer Sünden am Stamm/Kreuz starb. Wer dieses stellvertretende Opfer von Jesus für sich in Anspruch nimmt, erhält die Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben umsonst.

Im Neuen Testament finden sich viele Stellen, die davon schreiben, dass Jesus "gekreuzigt" wurde bzw. "ans Kreuz" ging usw.: http://www.bibleserver.com/search/ELB/kreuz/1

Kreuz

Zu Zeiten der Römer wurde gekreuzigt, nicht gepfählt...