Geschenkte Dinge wegschmeissen, wie z. B.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau bei dem essenzeugs mal auf das MhD, wenn es abgelaufen ist, schmeiss es weg, denn dann ist auch das glück abgelaufen ;-) Ne im ernst , miste aus, ohne gross drüber nachzudenken, sonst stapelt sich irgendwann alles .

ich persönlich halte nicht viel von diesen dingen und würde sie hochkantig weghaun. wenn du aber doch bedenken hast dann heb dir halt ein paar auf, so 2 oder 3 oder auch mehr wenn du magst. dann hast du zumindest ein bisschem weniger kram und dein gewissen ist beruhigt

Wenn du diese Sachen wie üblich zu Silvester bekommst dann "gelten" sie in meinen Augen nur für das jeweilige Jahr, danach kannst du sie entsorgen (und mal ehrlich, ich glaub keiner deiner Freunde ist dir böse wenn du ein Marzipanschwein wegwirfst...)

Ich glaube, das Einzige was dir passieren wird, ist, dass du dieses Jahr zu Silvester wieder etwas davon geschenkt bekommst :D

Ich hebe diese Sachen auch immer auf und kann mich nicht trennen. Aber das ist bei mir nicht der Aberglaube...

Heute jedoch, gerade in diesem Moment, weiß ich, was ich damit machen werde: ich packe sie alle in eine große Kiste und verschenke sie für den nächsten Gemeindebasar! (Bin gespannt, ob der eine oder andere "Glücksbringer" dann den Weg zu mir zurück findet... hihihi!)