gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenkte Dinge wegschmeissen, wie z. B.

gefragt von LeoMamaLeoMama am 16.10.2008 um 12:25 Uhr

...nun ja, man bekommt ja immer zu Silvester/ Neujahr von lieben Freunden, Verwandten kleine Glücksbringer geschenkt. Nun habe ich in verschiedenen Ecken, kleine Marzipanschweine, Schornsteinfeger, Kleeblätter ( Ihr wisst schon ) entdeckt. Das Zeug soll weg ( bin am ausmisten, bietet sich bei diesem Wetter ja an ). Nun meldet sich mein schlechtes Gewissen, wenn ich diese Dinge entsorge, dass eventuell Unglück, Pech "über mich kommen" könnte. Eigentlich bin ich nicht abergläubisch, denke ich ??? Was mach ich denn jetzt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geschenke (1694)