Schwarze Feder Bedeutung?

4 Antworten

Manchmal kann ich es echt kaum glauben, was ich hier lese. Es bleibt mir nur, fassungslos den Kopf zu schütteln. Weil mich gerade auch hier vor Ort nach der Bedeutung von Federn gefragt hat, hab ich mal ein wenig nachgeschlagen.
Wenn man denn an Magie, Spiritismus und Okultismus glauben will, dann sind Feder überwiegend gute Symbole oder können schlechtes/schlecht gemeintes sogar abwenden oder zum Guten wenden.

Aber ehrlich gesagt ist das für mich einfach nur "Hokuspokus". Wer sich mit Humor die Zeit damit vertreibt, okay. Aber sollte wirklich jemand daran glauben, oder so wie in Deinem Fall tatsächlich auch noch mit Auswirkungen fürs reale Leben zu kämpfen haben (Panik), dann würde ich mir ganz schnell Hilfe aus der realen Welt holen. Es gibt reale (begründete) Ängste und es gibt irreale (unbegründete Ängste). Und wer sich mit solch irrealen Ängsten herum schlagen muss, verschwedet wertvolle Lebenszeit und echtes Glück in der Realtiät. Schade drum.

PS: Ich habe schon gesehen, dass die Frage und die Antworten schon etwas älter sind. Aber ich konnte da jetzt nicht umhin, doch noch zu antworten.

Woher ich das weiß:Recherche

du soltest dich in scheiden Christ oder doch nicht und nein es kein schlechdes ommen

tanjatanja2210
Fragesteller

Verstehe nicht ganz..

LarsAn  01.01.2020, 03:58
@tanjatanja2210

meine damit das es keien sünde ist aber du kanst nich sage du bist christ aber gleichzeitich abergläubisch sein aber schwartz ist eine glügs farbe und die feder bedeutet leichdick keit

Mythologisch ist schwarz eine Glücksfarbe..

Ich denke nicht das es ein schlechtes omen ist wie Lacrimis92 schon sagt schwarz is gar nicht so böse ;) zur not nimm ne prise Salz und ab über die Schulter klopf auf Holz oder spucke dreimal aus xD ob Christ oder noch Aberglauben ist OK schließlich sind grade die Christen sehr abergläubisch siehe Hexenprozesse oder Ablassbrief deswegen mag ich die Kirche auch nicht da sie in dem Namen ihres " gütigen " Gottes viel leid und tot gebracht hat Kreuzzug ist eins der Stichworte.

Woher ich das weiß:Recherche