Was bedeutet xD?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der Lachsmiley: 😂

Damals, (heutzutage eigentlich in manchen Spielen immer noch) konnte man keine Emojis hinzufügen, bzw. manchmal dauert es auch zu lange.

Dann tippt man einfach xD ein und jeder weiss dass du quasi lachst.

Wenn man es umdreht, dann erkennt man auch, dass das X die zusammengekniffenen Augen darstellt und das D den Mund.

Damals, als das Internetz noch werbefrei war und mit Brieftauben übertragen wurde, verwendete man Zeichen statt Bilder, weil die für die Tauben zu schwer waren. Und weil die Menschen alle müde waren, lag der Kopf auf der Seite und es passte alles.

Das waren noch schöne Zeiten damals in den 90ern ...

¯\_(ツ)_/¯

Werdande  13.12.2020, 16:19

Lächerlich! Wir mussten unsere Nachrichten damals in Steintafeln meisseln, die von Mammuts überbracht wurden!

Soll ein Smily sein Das x sind zusammengekniffende Augen...

und das D ist halt der Mund.

also wenn du irgendwann mal ein xD ,8D etc sehen solltest, dann schau doch mal ob es ein Smily sein könnte ;-)

Versuchen Sie, ein wenig nach links zu schauen cluster rush. Stellen Sie sich ein lächelndes Gesicht vor? xD x sind die Augen und D ist der lächelnde Mund

Dreh das mal auf die Seite, dann sieht es aus wie dieser Smiley: 😆