Was bedeutet xD genau?

2 Antworten

Das bedeutet das jemand stark lacht. Es soll eine lachendes Gesicht darstellen.

Ich hab das nie als Smiley erkannt = xD

Die wissenschaftliche und psychologische Definition für "xD" lautet: Es ist ein netter Witz oder ein Spaß.

Wissenschafltich gesehen bedeutet das Sysmbolbild der heutigen Jugend, dass im Gehirn ein Prozess stattfindet, der dem Gehirn sagt, dass es nett gemeint ist. Für weitere Infos über die Geschicthte des Symboles, können  Sie auf die Seite

https://www.wissenschaftlichechatsprache.de/symbol/xd/h56j3

gehen.