Was bedeutet ''GF'' in der Chatsprache?

6 Antworten

Also in Runescape heißt das "Good Fight", also "guter Kampf", wird auch gesagt, wenn grade einer stirbt, aber mit Chats hat das glaub ich nix zu tun.

http://www.beepworld.de/members/katha-hase/chatsprache.htm

Hallo, das hier ist ein Link, ich habe aber gf nicht gefunden. Tut mir Leid, dass ich dir nicht so gut helfen konnte, aber du kannst ja mal auf die Seite schauen. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Schultag und viel Spaß. Vielleicht kann dir ja ein anderer eine bessere Antort geben. Viele Grüße

Im deinem Zusammenhang "die gfs machen" ist es eigentlich keien speziele Chatabkürzung. Es einfach eine Leistungsüberprüfung bei Schülern, meist in Form eines Referats oder einer Podiumsdiskussion, die ein Schüler ausarbeiten soll usw.
Aber es gibt auch gf als Chatabkürzung. Wenn jemand sagt "meine gf kommt gerade" meinter er, daß seine Freunden (girl friend) gerade kommt.

Entweder es heißt "GirlFriend" oder in MMOs "Good Fight" ..so kenn ich es bisher auch lol.

Bin aber auch nicht mehr soo up2date was manche chat slangs betrifft :D