was bedeutet die abkürzung NTSC Version?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NTSC ist ein veraltetes TV-System (verbreitet in USA und Asien)

NTSC= Never The Same Color ;-)

Wenn dein TV dieses Format unterstützt wird das Bild auf jeden Fall schlechter sein als bei einer Europäischen Version

malbers
Fragesteller

du hast zwar nich die längste aber die kürzere und beste antwort.

Das National Television Systems Committee [ˈnæʃənəl ˈtɛləvɪʒən ˈsɪstəmz kəˈmɪti] (NTSC) ist eine US-amerikanische Institution, die das erste Farbübertragungssystem für analoge Fernsehsignale festlegte, das in weiten Teilen Amerikas und einigen Ländern Ostasiens verwendet wird. Der Begriff setzte sich später als Bezeichnung für dieses Fernsehsystem als solches durch.-wiki

Die solltest du nicht kaufen, nicht alle deutschen Spiele werden darauf laufen. NTSC wird in Asien und Amerika verwendet, in Europa ist PAL Standart.