Was bedeutet Streak?

5 Antworten

Erklärung:

Streak ist Englisch und heißt in diesem Zusammenhang  “Serie” oder “Reihe” – gemeint ist damit also, dass ihr euch eine Serie von Snaps geschickt habt.
Angezeigt wird die Snapchat-Streak durch ein Flammen-Emoji neben dem Namen des Benutzers.
Außerdem findet ihr neben der Flamme eine Zahl – die Nummer zeigt an, wie viele Tage ihr euch schon Snaps in Serie geschickt habt.
Steht z.B. eine 8 neben der Flamme, heißt das, dass ihr euch bereits acht Tage lang auf der Snap-Streak befindet.
Die Snap-Streak hat auch einen deutschen Namen, und zwar Feuer und Flamme.

Das nennt man soviel, ich weiss, diese Flämmchen bzw die Zahl vor dem Username, die es gibt, wenn man mehrere Tage hintereinander mit einem Snapchat User kommuniziert. Unterbricht man diesen Streak, also snapt mal einen Tag nicht, wird diese Zahl gelöscht und es beginnt von neuem.

Eine "Streak" ist eine Anordnung von Ereignissen. Zum Beispiel eine "Winstreak"=Man hat oft in einem Spiel gewonnen

Streak bedeutet soviel wie Strähne (im Sinne von Wiederholung eines Ereignisses ohne Unterbrechung, z.b. Wie bei siegessträhne). Was das in deinem Fall bedeutet wurde ja schon passend erklärt.

Das bedeuten diese Flamme an der Seite des Namens.