Was heißt ,,eau de toilette´´ übersetzt`?

12 Antworten

Unfassbar wie dumm manche Menschen sind. Toilette ist französisch und heißt wörtlich übersetzt Tüchlein. Nun könnt ihr ja noch einmal über euer Toilettenwasser nachdenken 👀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin zwar ein 'Profi' in sachen Kosmetik, Beauty undso... aber das hab ich noch nie gehört :)

MrCrack  04.01.2013, 22:27

Dochdoch, heißt wirklich so.

Ja! Nur das der Sinn der Toilette im Sinne von WC nicht gemeint ist.

Toilette kommt aus dem Französischen. Es gibt den Ausdruck: faire sa toilette - seine Toilette machen und das bedeutet einfach nur: 'morgens ins Bad gehen und sich frisch machen' und davon ist auch die Bedeutung 'eau de toilette' abgeleitet, weil man sich mit dem Wasser frisch macht!

Jo so könnte man es schon übersetzen. Allerdings ist es Französisch und Toilette bedeutet im französischen soviel wie sich für den Tag zurechtzumachen.

Es heißt Wasser für den Tag.