"wehe wenn nicht" auf englisch?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was du mit sinnlich übersetzen meinst, aber gut.

Es heißt: woe to anyone who / woe betide anyone who / woe betide you if you don't

das ist aber ziemlich poetisch ausgedrückt.

Gebräuchlicher:

  • You'll be sorry if you don't
  • You'll regret not doing
  • Don't you dare to fail
  • You better not fail to

:-) AstridDerPu

Dare you

Don't you dare

aber es heißt sinngemäß, sinnlich mußt du Herzen und Kußmünder drum malen

PeterNeedHelp
Fragesteller

oh, ups! :$

hmm aber dont you dare bedeutet doch eher "untersteh dich" oder ähnliches oder?

das war eher so gemeint, wenn zum beispiel ein ereignis eintreten soll, und "wehe wenn nicht".

ich glaub das heißt: woe if not

Bswss  23.04.2011, 20:10

Wetten, dass Du diesen Unsinn vom Google-Übersetzer hast?

Kontext? Meinst Du: You'll be sorry if this doesn't happen ?