Frage von Kuerbiskopf2, 100

Wie kann man das Wort "merried" übersetzten?

Ich habe jetzt schon öfters den Ausdruck "Just merried" gelesen, habe aber keine Ahnung was das bedeutet. Vielleicht ist es ein Wortspiel aus married und nem anderen Wort. Kann mir dabei einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 20

Kleines, harmloses Wortspiel, siehe Titel und Schlusszeile: 

http://www.philstar.com/newsmakers/2015/03/26/1437453/just-merried

To be merry: fröhlich sein; auch: einen Schwips haben

Also, in ebenso falschem Deutsch, vielleicht: "Wir haben gefröhlicht und geschwipst."

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/merry.html

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von daCypher, 60

Wenn es wirklich mit e geschrieben war, könnte es ein Wortspiel aus "just married" und "merry" sein. Also übersetzt sowas wie "frisch gefröhlicht" 

:)

Kommentar von Kuerbiskopf2 ,

okay danke :)

Antwort
von dutch888, 28

du meinst wohl "married".

Das findet man oft an den Autos frisch verheirateter Päärchen^^ Dementsprechen heißt "just married" frisch verheiratet.

Antwort
von droidXpert, 77

marry = heiraten
married = heiraten (vergangenheit/simple past)

Kommentar von AntiBan ,

nah es ist past participle in diesem fall

Antwort
von VeryBestAnswers, 54

"merried" gibt es meines Wissens nicht, aber "married" heißt "verheiratet".

"Just married" bedeutet also "frisch verheiratet".

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 30

Da war wahrscheinlich jemand mit der englischen Rechtschreibung auf Kriegsfuß.

Kommentar von adabei ,

Als einzige andere Möglichkeit könnte ich mir auch nur ein Wortspiel mit "merry" vorstellen. Es kann außer "fröhlich" umgangsprachlich auch noch "leicht angesäuselt" bedeuten.

http://de.pons.com/übersetzung?q=merry&l=deen&in=&lf=en

Antwort
von Melody001, 47

Just bedeutet in diesem Kontext übersetzt "gerade (erst)". Also bedeutet "Just married" = Gerade (erst) geheiratet oder frisch verheiratet.

Antwort
von Gernotshagen96, 53

heißt einfach nur "frisch verheiratet" auf englisch:)

Kommentar von Gernotshagen96 ,

also wenn du "just married" meinst, to marry heißt glaub ich heiraten, und just bedeutet viel, auch gerade, frisch, ist aber sicher mehr ne redewendung in englisch

Antwort
von LeMatrix, 50

Es heißt just married und bedeutet frisch verheiratet

Antwort
von Wynand14, 28
Antwort
von screaber, 22

Wahrscheinlich einfach nur falsch geschrieben

Antwort
von Kandahar, 35

Das bedeutet "frisch verheiratet".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community