Was genau bedeutet "Off the Hook" in dem gleichnamigen Song der Rolling Stones?

2 Antworten

"Hook" steht hier für die Telefon-Gabel. Die Liebste telefoniert die ganze Zeit, und er macht sich Gedanken warum. Vielleicht schläft sie, vielleicht ist sie krank, vielleicht ist das Telefon kaputt, die Telefonrechnung nicht bezahlt...? Der Hörer ist nicht auf der Gabel.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Hallo,

sinngemäß übersetzt und nicht wörtlich wird es auch viel deutlicher

Im deutschen würde man sagen jemand ist aus dem Schneider oder hat seine Schäfchen im Trockenen.

Er hat es geschafft, ist unabhängig, frei

LG

Harry

easylife2  25.02.2023, 22:27

Nicht im Song der Rolling Stones...

heizfeld  26.02.2023, 06:58
@easylife2

Stimmt. Hook heißt im englischen auch die Gabel am Telefon wo man den Hörer einhängt. Der hörer ist also nicht eingehängt