Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammen mit "The Last Time", "Satisfaction", "Get Off Of My Cloud" und "19th Nervous Breakdown" einer der ganz großen Hits der STONES in den 60ern.

Geradezu perfekt passt hier die von BRIAN JONES gespielte Sitar hinein.

Der Song wurde im Mai 1966 veröffentlicht und erreichte sowohl in den Staaten wie auch in England die Nr. 1.

Auf der Single stand zunächst versehentlich "Paint It, Black" (also mit Komma). Solch ein Fehler hätte heutzutage wahrscheinlich schlimme Folgen gehabt...

TimeosciIlator  29.07.2021, 09:09

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Sehr gut! Für mich einer der besten Stone Songs

Woher ich das weiß:Hobby

Rolling Stones = fast immer gut

Ich liebe die Stones und durfte sie schon live sehen, aber das ist mein absolutes Lieblingslied von denen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Also ich habe die Songs immer in meinem Archiv gefunden ;-)

Well, das war eins ihrer Songs, die eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugten.

"Angie" von ihnen als langsame Version genoss ich auch. Wie viele, viele Songs, die fast immer ein Hit wurden. Phaenomenal !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung