Liedgleiderung von Paint it Black?

3 Antworten

Strophe - Bridge - Refrain - Strophe - Bridge - Refrain - Solo - Refrain -Bridge - Refrain to fade out.

Das ist ein handelsüblicher Popsong. Lässt sich bestimmt auch auf die Stones übertragen.

CrispySkirezZ
Fragesteller

Aber ist Paint it Black nicht eher ein Rocksong so steht es auch auf Wikipedia

mendrup  03.03.2020, 16:37
@CrispySkirezZ

Na logisch. Bei uns in der Band hieß das immer ABAB'Ref usw.

Das geht bei Rock, Metal, Punk und Volksmusik genauso.

Chile11164  04.03.2020, 16:37

Die Rolling Stones machen keine Popsongs, schon gar nicht handelsübliche!!

mendrup  04.03.2020, 22:31
@Chile11164

Oh Mann. Das war ein Beispiel, eine Blaupause, die übertragbar ist. Bitte nicht so kleinlich sein.

Höre Dir den Song an und schreibe mit!

So komplex ist der Song jetzt auch nicht und geht nur um 3 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Geht es um den Text oder um Noten/Melodik etc.?

CrispySkirezZ
Fragesteller

Um den Aufbau des Liedes also Strophe 1, Bridge usw