Frage von Sali2222, 36

Einleitung für die Rolling Stones?

Hallo,
Ich halte bald ein Referat über die Rolling Stones und als Einleitung muss ich etwas zeigen bzw. machen, das etwas mit Ihnen zu tun hat. Es muss zum Thema hinführen und soll nicht gleich verraten um was es geht. Ich soll so zu sagen 'um die Ecke denken'. Und da weiß ich nicht so recht, was ich zeigen soll. Einfach so ein Lied abspielen will ich nicht, das haben schon oft welche gemacht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Vielleicht das ich irgendwas mit ihren Markenzeichen der Zunge mache? Oder sonst was..

Antwort
von DonkeyDerby, 23

Den Rollin' Stone Blues von Muddy Waters spielen.

Kommentar von Bswss ,

Oder Bob Dylans "Like a rolling stone" (natürlich nicht den Refrain).

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 10

Zeige ein Bild von Charlie Watts, wie er heute aussieht - DEN Großvater würden Kids sicher nicht als "Rolling Stone" vermuten.

Antwort
von Antwortapparat, 7

man nehme das erste Album der Stones, Englands Newest Hitmakers und spiele einige Songs aus diesem Album. Keiner wird die Stones erkennen.

Anspielen:

Little by Little, I'm a Kingbee, I just want to make love to you, Carol.

Antwort
von Almuric, 16

Zeig doch das Logo der Stones und frag deine Klassenkameraden was sie damit verbinden.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community