Frage von johannes144, 44

Was zeichnet die musik von the rolling stones so aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 44

Das kann man nicht in einem Satz beantworten, weil schon während ihrer "Jugendzeit"  (1963 - ca. 1973) die  Stones ihren Musikstil mehrmals stark veränderten: Classic R &B ; Pop; Psychedelic, Rock'n'Roll usw.

Die MEISTEN Songs der Rolling Stones aber sind bis heute handgemacht (Gesang Mick Jagger, 2 Gitarren, eine Bassgitarre, Schlagzeug), rhythmusbetont; mit eingängigen Riffs von Keith Richards, meist einfachen Texten und eingängigen Refrains.

Antwort
von Rockuser, 33

Ich würde sagen, es liegt an der Stimme von Mic Jagger. Aber das Instrumentale ist auch perfekt.