Was bedeutet :3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MyLee0405!

Hier (https://praxistipps.chip.de/smiley-was-bedeutet-3_40425) steht:

" Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen.

Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht."

Bild zum Beitrag

"Der Smiley wird jedoch auch meist gleichzeitig genutzt, um dem Gegenüber mitzuteilen, dass man sich geschmeichelt fühlt - beispielsweise als Reaktion auf ein Kompliment oder als Ausdruck von Verlegenheit.

Die Nutzung variiert mit dem Schreiber. Der ":3"-Smiley kann auch als Adäquat zu dem ":)"-Smiley, als Verniedlichung oder der Abwechslung wegen genutzt werden.

Der Smiley ist angelehnt an das Gesicht einer ("lächelnden") Katze, daher die Nutzung der "3" anstatt der Klammer ")". "

LG

gufrastella

 - (Computer, Bedeutung, Tastatur)

Das heißt UwU und soll ein niedlicher Gesichtsausdruck darstellen, welcher man oft bei Animes oder anderen japanischen Zeichnungen (z.B. Chibies) sieht

Findest du nicht, dass es wie ein süßes Gesicht aussieht? survivor io Das Maul ist dem einer Katze sehr ähnlich. Im Allgemeinen handelt es sich um ein Symbol, das ein süßes Smiley-Gesicht darstellt :3

Niedlicher Gesichtsausdruck.. wie Poseiidon schon schrieb..

früher als Administrator in verschiedenen Chats nannte ich diesen Smiley einfach hängende Eier.. aber das bedeutet er nicht :-/

Hier kann man einige weitere finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung