Wie würden Lehrer auf eine Lieblingserklärung reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher erschreckt, da meines Wissens sowas Illegal ist, jedenfalls meine ich das gehört zu haben.

Da Lehrer nichts mit minderjährigen Schülern anfangen dürfen, würde der Lehrer sicher versuchen, dem Schüler dies schonend beizubringen. Zudem kann es ja auch sein, dass der Lehrer selbst in einer Ehe ist, die er durch einen pubertierenden Schüler nicht gefährden möchte. Daher glaube ich, würde das eher zur Abneigung führen und mit Ablehnung bedacht werden.

Wenn der die Lehrer/in clever ist reagiert er ablehnend darauf.

Eine Lehrer- Schüler Beziehung stellt mindestens ein Dienstvergehen dar,

Je nach alter und etwaiger Handlungen vielleicht sogar eine Straftat.

Professionell neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...