Was bedeutet ^^?

6 Antworten

Das ist eine Art von Smiley. Eine älteres Symbol dafür amüsiert oder verblüfft zu sein. Es steht für erhobene Augenbrauen.

An0nym474
Fragesteller

Danke!

Bei mir kommt immer das Gefühl an, dass der Sender mir signalisieren möchte, dass er/sie kein Interesse zeigt, also sowas wie zu schreiben "ok" oder "ah"

An0nym474
Fragesteller

Ok anscheinend soll es aber ein fröhlichen smiley darstellen

Dach Dach (^^) wird vor allem verwendet, um zu signalisieren, das man beim Hausbau ist, und gerade mit dem Dach angefangen oder fertiggeworden ist.

Das sind Anime-Augen. Die sollen Freude ausstrahlen. Das ist ein Smilie. Breitgefächerte Aussagemöglichkeiten.

An0nym474
Fragesteller

Ok danke!

Ich kenne es als hochgezogene Augenbrauen. Kann also Verwunderung, Überraschung, Zweifel oder auch Freude ausdrücken.