Was bedeutet Wrack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ein kaputtes Schiff das auf Grund liegt. Im übertragenen Sinn ein Körper der verbraucht, alt und krank ist.

Wenn jemand seelisch oder emotional am Boden zerstört ist, spricht man von einem "seelischen Wrack".

Ein Wrack ist zum Beispiel ein Schiffswrack-> ein kaputtes Schiff am Meeresboden. Wrack bedeutet eigentlich kaputt. Also wenn jemand das zu dir sagt, meint er, dass du ,,kaputt‘‘ oder ,,mental fertig‘‘, seelisch zerstört aussiehst.