Konnte man das komplette Wrack von der Titanic rausholen können, oder liegen dort noch Wrackteile herum?

6 Antworten

Mit der heutigen Technik wäre es vielleicht machbar aber inzwischen ist das Schiff zu instabil, durch das Jahrhundert im Salzwasser, um es zu bergen auch ist es in mehrere Teile gebrochen was die Sache auch schwieriger machen würde. Wenn sie es versuchen würden, würde das was noch da ist völlig zerstört werden, deswegen bleibt es dort wo es ist. Und ich finde das richtig so, man sollte es dort lassen auch wenn es möglich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Untergang ist die Titanic in mehrere Teile zerbrochen. Und nach den vielen Jahren hat das Salzwasser die Struktur so geschädigt, dass eine Bergung unmöglich ist.

Das Wrack der Titanic wurde nie herausgeholt. Das liegt noch dort wo es auch vor über 100 Jahren schon lag.

Aufgrund der Tiefe und des Zustands des Schiffes ist eine Bergung unmöglich, sie würde komplett kaputtgehen.

Mann hat gar nichts von ihr rauf geholt die Liegt dar noch schön herum und Rostet von sich hin bis es Zusammenbricht