Zum Wrack der Titanic tauchen?

9 Antworten

Mit Taucheranzug und Sauerstoffflasche - nein wegen des hohen Drucks. Aber U-Boote sind schon in größere Tiefen getaucht.

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Die größte Tauchtiefe mit Flasche liegt bei 300 noch was Metern.(Weltrekord glaube ich)

Laut Google liegt die Titanic bei ca 3800 Metern in der Tiefe. Der Druck der da unten herrscht, würde jeden sofort zerquetschen.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte ponter bestätigt

Moin,

nein der Druck in der Tiefe, wo das Wrack liegt würde dich umbringen, weil dieser deutlich zu gross ist für den Menschlichen Körper.

MFG Colin

Nein, der Druck ist da unten zu hoch.

Die Titanic liegt 3800 M unter dem Meer. Der Weltrekord beim tauchen liegt bei 332 M.