Britannic Tauchgang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dazu erst einmal die Genehmigung der griechischen Regierung weil das Wrack in ihren Hoheitsgewässern liegt. Dazu kommt noch. die Genehigung des Eigentümers und Dokumentarfilmers Simon Mills, der es 1996 gekauft hat, um es vor Plünderungen zu schützen. (15.000£).

Was ein Tauchgang kostet, kann man von hier aus schlecht sagen. Das Wrack liegt in etwa 120 m Tiefe. DAS erfordert einen " Technischen" Tauchgang mit Spezialausrüstung, die allein schon recht teuer werden dürfte. Über die dazu erforderliche Ausbildung will ich hier mal gar nicht weiterreden. Für Sporttaucher, und seien sie sie auch noch so passioniert ein trauriges "NO GO".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung