Dummes Wrack?

4 Antworten

Wrack ist ein kaputtes Schiff, also würde ich sagen ein gebrochener Mensch, der möglicherweise auch noch alt ist.

An sich aber einfach jemand der nicht mehr das ist was er mal war, wegen vielleicht eines Traumas oder eines Jobverlustes

Sidsi
Fragesteller

Oke danköö

Tja, sicherlich kann man das über sich sagen, wenn man meint, dass man dumm ist. Als Wrack bezeichnet man Menschen, die gesundheitlich und vor allem psychisch am Ende ihrer Kräfte sind.

Beides zusammen in Kombination habe ich noch nie gehört oder gelesen. Es ist keine typische, bekannte Formulierung.

Sidsi
Fragesteller

Oke danke

Das habe ich noch nie gehört. Aber "altes Wrack" ist mir bekannt. Damit bezeichnet man jemanden bzw. sich selbst als eine Person, die altersmäßig nicht mehr topfit ist und Probleme mit den Bewegungen hat.

Sidsi
Fragesteller

Oke danke

Ich kenne ein gebrochenes Wrack.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.
Sidsi
Fragesteller

Oke thx