Was bedeutet das Wort "leidenschaftlich"?

3 Antworten

Leidenschaftlich bedeutet, dass man eine starke und intensive Emotion oder ein Interesse für etwas hat.

Zum Beispiel könnte jemand leidenschaftlich gerne Musik hören, Sport treiben oder neue Dinge lernen. Es geht darum, dass man etwas mit viel Energie und Hingabe tut.

Sehr schöne, aufschlussreiche Antworten hast Du bereits bekommen. Da brauche ich nichts zu wiederholen. Isabel Pantoja kann das tausende Male besser als ich zum Ausdruck bringen, wobei ich laut und falsch und in sämtlichen nur möglichen Misstönen mitsinge = die Frau bringt Leidenschaft hinreißend zur Geltung. Auch DAS ist Leidenschaft.

Isabel Pantoja - Asi Fue ((Actuación RTVE))

https://youtu.be/o5TLALYDkQk?si=NNETAJ4cKZ-uE-K9

Mit Hingabe, mit Elan, mit Freude etwas machen