Was bedeutet das Wort sensationell?

5 Antworten

sensationell

  • So etwas sieht und erlebt man nicht alle Tage!
  • aufsehenerregend
  • außergewöhnlich
  • extraordinär
  • spektakulär
  • z. B. sensationelle Preise = unglaublich günstige Preise, nicht zu unterbieten
  • z. B. ein sensationelles Angebot = ein unschlagbares Angebot, nicht zu toppen

nicht erwartert unerwartet, wer hätte damit gerechnet? keiner konnte sich vorstellen, dass so etwas geschieht.

Adjektiv

unerwartet und großes Aufsehen erregend

Mathelabor  23.01.2023, 07:53

copy paste , welchen Trip fährst du? Eigene Vorstellung und eigene Worte nicht vorhanden? Ok, copy man, or woman

Mathelabor  23.01.2023, 08:08
@Ursusmaritimus

Das ist richtig. Eingentlich liebe ich Definitionen. Aber trotzdem ist es schöner, wenn man die individuellen Definitionen siehst, denn die Menschen haben andere Bilder im Kopf, bei jeder Sache. Wir sind keine Ameisen.

Ursusmaritimus  23.01.2023, 08:20
@Mathelabor

Ganz ehrlich? ich hätte das Gleiche aus eigenem Antrieb geschrieben nur mit dem zusätzlichen Begriff herausragend