Was bedeutet Plausibel?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein anderer Begriff für plausibel ist z. B. nachvollziehbar.

Jemand erklärt dir etwas plausibel, indem er es so beschreibt, dass du ihm folgen kannst / seine Erläuterungen oder Gedankengänge nachvollziehen kannst.

Hallo,

plausibel bedeutet verständlich, einleuchtend oder auch nachvollziehbar.

Übrigens ist der Duden in so einem Fall ein guter Freund: https://www.duden.de/rechtschreibung/plausibel

Hallo,

das bedeutet, dass etwas einleuchtend/verständlich bzw. (leicht) begreiflich ist. Wenn eine Erklärung plausibel ist, ist sie nachvollziehbar und verständlich.

LG

Es bedeutet: verständlich/nachvollziehbar