Zeichentrickfilm gesucht: ein kleiner Junge taucht in das Wrack eines Schaufelraddampfers

3 Antworten

Hi,

ich denke auch, das es ""Arielle"" war und zwar die Serie, nicht die Filme - da gibts den Waisen-Meerjungen "Frechdachs" (der im Original Urchin heißt) - mit ihm freundet sich Arielle an und ich meine, da wäre auch mal was mit nem großen Schiffswrack gewesen.

MfG

Urchin-Frechdachs - (Film, Zeichentrickfilm, tauchen) Frechdachs - Urchin - (Film, Zeichentrickfilm, tauchen)

Hab gerade selber danach gesucht:

"Der weiße Delphin"

oder auf Englisch:

"Zoom the white Dolphin"

Grüße,

Kann das Arielle sein? Musizierende Krabben sprechen doch sehr für Disney. :D

Ronny1987
Fragesteller

Herzlichen Dank für die bisher eingegangenen Antworten. Das mit Disney ist ein guter Punkt, trifft aber leider nicht zu. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht sicher sagen kann, ob die Krabben tatsächlich auf dem Flügel spielen oder mehr klimpernd daraus hervorkrabbeln.

Eins aber weiß ich noch genau: der Ausschnitt, an den ich mich erinnere, beginnt am Strand und der Junge stand da auf seinen zwei Beinen. Er wurde begleitet von seinem Onkel oder Opa oder so und benötigte einen Luftschlauch, um tauchen zu können. Damit fällt Urchin leider flach, aber danke trotzdem! :)

...und das Schiffswrack war auf jeden Fall ein Schaufelraddampfer, bei Arielle ist es ein Segelschiff. ;)