Wieso behauptet Robert Marc Lenhnman immer, dass Haie ungefährlich sind?

2 Antworten

Haie sind tatsächlich weit weniger gefährlich als in hetzmedien oder Filmen behauptet wird. Den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider sie reagieren nicht drauf. Haie können zur Gefahr werden wenn man sie zu sehr bedrängt zb wenn man sie bei bestimmten tauchgängen fast schon zu Showtieren macht. Es ist okay sie auf tauchgängen zu beobachten aber oft werden sie schon fast eingekreist und dann auch mit Futter angelockt da kommt es dann zu Unfällen.

Bei so einem tauchgang wurde eine Frau getötet und tatsächlich nicht mehr gefunden. Man sollte Haie mit dem nötigen Respekt behandeln Zb auch dieses berühren und irgendwie küssen ist für mich dumm. Bei einem Löwen oder Bären würde das auch niemand machen

Es werden aber mehr Menschen von Elefanten, Wildschweinen, Raubkatzen, Bienen, Wespen (Allergie), Flusspferden, Quallen, Krokodilen, auch Hunden, Giftschlangen, getötet als von Haien auch wenn Menschen hier oft Mitschuld tragen. Auch Kühe haben schon Menschen getötet wenn sie belästigt wurden.

Und durch kleine Tiere wie zb Pärchenegel, oder stechmücken und von ihnen übertragen Krankheiten sterben mehr Menschen als durch alle großen Tiere zusammen

Es sterben allein in Deutschland jedes Jahr um die 10.000 Menschen im Haushalt die meisten durch Stürze.

An den Folgen des Rauchens sterben weltweit jedes Jahr um die 8 Milliarden Menschen.

Es sterben auch mehr Menschen im Straßenverkehr, durch Fehler im Krankenhaus, Alkohol, Kokosnüsse, als durch Haie

Weil es de facto wenige tote Menschen durch Haie gibt. Das sind ein paar pro Jahr. Lächerlich. Aber Menschen hat zu viel Kino geguckt und spielt das hoch.

Durch Flusspferde kommen viel mehr Menschen um. Das regt keinen auf.