Was bedeutet Wolke 3?

3 Antworten

Aus deiner Frage ist schwer ein Zusammenhang herauszulesen und auch dein Alter wäre hilfreich gewesen. Wenn du nicht zur ganz jungen Generation gehörst, dann kennst du ja vielleicht den Ausdruck: "Ich schwebe mit dir auf Wolke 7!" was ein Sinnbild für Verliebtheit oder größtes Glück sein soll. Da heutzutage jedoch gerade jüngere Menschen sehr schnell enttäuscht werden, hat sich dieser Ausdruck mehr und mehr zum Negativen entwickelt, in der Art: "Wer so hoch schwebt, kann auch wieder tief fallen!"

Wolke 3 befindet sich genau wie Wolke 4 ziemlich in der Mitte zwischen dem Boden und Wolke 7. Das ist quasi ein Sinnbild für ein gemäßigtes und entspanntes Gefühlsleben, bei dem man nicht so schnell enttäuscht werden kann.

Philipp Dittberner hat daraus sogar ein Lied gemacht... zumindest für die Wolke 4 :)

https://www.youtube.com/watch?v=C9HL-2IhZKg

Das hat mit Seelenmomenten zu tun. Wolke 7 währe höchste seelische Zufriedenheit und was sich darunter befindet, währe nur immer ein Kompromiss.

blurrywessel
Fragesteller

Das heißt wenn man theoretisch auf Wolke 3 ist, fehlt einem etwas ?? Oder vermisst etwas/jemanden ??

3 ist die Schlüsselziffer für den AC im Synop Abschnitt 333