Wird man wenn man durch eine Wolke fliegt nass?

3 Antworten

Wenn du mal in den Bergen im dicken Neben unterwegs warst, dann wirst du gelernt haben, dass man in diesen Wolken von oben und unten nass wird. Der Nebel kriecht bis auf die Haut. Wenn es dann noch kalt dazu ist, dann macht das keinen Spaß mehr.

Dann bist du nass bis auf die Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Wolken sind Nebelschwaden. Wenn Du durch den Nebel gehst, wirst Du ja nicht unbedingt nass. Bei Frühnebel setzt sich gelegentlich Morgentau am kalten Boden ab, aber nicht am warmen menschlichen Körper. Kondenswasser entsteht durch Abkühlung.

Wolken sind nichts anderes, als kompakter Nebel in großer Höhe. Da wird man nass, wenn man zu lange drin ist.

Flaschirmspringer fliegen nie durch Wolken, das vermeiden sie.