Was bedeutet "nur Gehäuse" bei Canon EOS DSLR Kameras?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das es nur die Kamera ist ohne ein Objektiv dabei.

Die meisten Fotografen haben schon genug Objektive so das sie kein neues brauchen. Und da jeder Fotograf so seine Vorlieben und Einsatzzwecke hat ist es praktischer wenn man Kamera und Objektiv individuell zusammen stellt.

XEQtR
Fragesteller

vielen Dank, das hab ich gebraucht :) Ich wusste schon irgendwas hat es zu bedeuten, kann ja nicht sein das ein Privat anwender die ganze Kamera selbst in die Gehäuse einbauen kann :D

Das heisst, dass die Kamera ohne Objektiv verkauft wird. Warum sollte man auch für ein Standardobjektiv zusätzlich bezahlen, wenn man eh schon Objektive hat ?

Das bedeutet das du nur die Kamera und keinerlei Objektive erwirbst. Ist das dein erster Kauf kannst du also nicht direkt loslegen. Wechselst du nur die Kamera und hast bereits alle Objektive in Bestand kann so ein Angebot günstiger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das “nur Body“ und “ nur Gehäuse“ ist eher bei hochwertigeren Kameras zu finden ,seltener bei Einsteigermodellen.

Das bedeutet ohne Objektiv

Die Hersteller gehen davon aus, daß erfahrenene Fotografen schon Objektive haben oder engagierte Einsteiger sich nicht mit dem Kitobjektiv abgeben wollen.

Man schraubt ja auch keine Fahrradreifen auf einem Porsche

Gehäuse heißt ohne objektiv

Woher ich das weiß:Hobby