Wird man nass wenn man beim Falschirmspringen durch eine Wolke fällt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genau das gleiche als wenn du auf der Erde durch Nebel läufst

SetsunaKyoura  23.07.2022, 11:12

Hätte ich jetzt auch so gedacht. Solange die Wolke noch nicht regnet, haben sich noch keine Tropfen gebildet.

Eine Wolke die nicht regnet ist nur eine Ansammlung von Nebel im Himmel.

Das ist, was vermieden wird. Fallschirmspringer fliegen nur auf Sicht, zudem herrschen in Wolken ggf. unerwartete Winde.

Ansonsten ist "durch eine Wolke fallen" vergleichbar mit "durch den Nebel fahren" bspw. mit einem Fahrrad am Boden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Wenn die Wolke aus übersättigtem Wasserdampf besteht schon - in einer Eiswolke wohl eher nicht...

Von außen vielleicht nicht, aber von innen, denn in Wolken herrschen of heftige Turbulenzen.

Ja, aber man hat ja einen Schirm dabei ;)

myotis  23.07.2022, 18:30

Kalau ;o)