mond weg plötzlich?

PMeindl  04.08.2022, 23:33

Wann war das (und auf welchem Planeten)?

Francesco975
Fragesteller

vor ca 2 Stunden und Mond

3 Antworten

Dann wird ihn wohl ein Drache gefressen haben.

Bei der aktuellen Konstellation von Sonne, Erde und Mond wäre eine Verfinsterung des Mondes eine astronomische Sensation.

Wahrscheinlich ist er schlicht und einfach untergegangen.

Narrativium  04.08.2022, 23:30

Ein riesiger Drache, der sich als Wolke tarnt, genial!

tunik123  05.08.2022, 00:05

Hört sich wie eine Mondfinsternus an, aber die nächste ist erst Anfang November.

Und außerdem verschwindet dann der Mond nicht plötzlich.

Das klingt nach Mondfinsternis, kann es aber in diesen Tagen nicht gegeben haben.

Ganz klar ist der Himmel bei uns nicht, es gibt hohe Schleierwolken. Hinter einer solchen ist der Mond bei uns vorhin untergegangen.