Wolke ruckelt vor Mond. Optische Täuschung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unanonym567,

Du hast wahrscheinlich den Effekt einer bekannten optischen Täuschung erlebt, nämlich dieser hier:

http://www.michaelbach.de/ot/mot-feetLin/index-de.html

Vor einem gleichfarbigen Hintergrund erscheint uns eine Bewegung ruckartig, weil der sich bewegende Körper stellenweise mit dem Hintergrund verschmilzt und nicht mehr wahrgenommen wird.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Sicher dass das so war. Habe jetzt Angst XD

Unanonym567
Fragesteller

Mein Dad hat das erkannt und ich habs auch gesehen. Ich bin auch etwas verunsichert ;)

NutzerABC765  14.09.2016, 20:42

Ich jetzt auch. Mach dir keine Sorgen. Gott passt doch auf 😉