Was bedeutet Weltläufigkeit in diesem Kontext?

3 Antworten

Angepasstheit an die Vielfalt der Welt. Hier wird besonders kritisiert, dass die Bahnangestellten zu selten Fremdsprachen können.

Kann ich nicht bestätigen. Fast alle sprechen dasselbe schlechte Englisch wie international üblich.

ADAsperger  19.05.2019, 18:58

R,dolf dreht uns die Frontseite seines Kopfes zu.

Wieserhalb führt R,dolf jenes Betragensmuster durch?

woflx  19.05.2019, 20:56

Kritisiert werden eher die Bezeichnungen, die einen Anspruch suggerieren, der mit der Realität nicht viel zu tun hat.

Verdichtet: der Begriff steht hier für Vielfalt / Qualität / Zuvorkommenheit im Sinne des Service.

Umfassende Erfahrung mit den Sprachen, Kulturen und Gepflogenheiten der ganzen Welt, zumindest vieler Länder auf verschiedenen Kontinenten. Das in etwa ist hier gemeint.