Was bedeutet "to be or not to be"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

To be or not to be
Sein oder nicht sein
تكون او لا تكون
Das heißt , dass ich etwas erledigen muss
Etwas schicksalhaft
Das ist die letzte chance und muss man ausnutzen sonst ist alles umsonst
wie ein zug entweder du ihn jetzt nimmst oder ist er vorbei

Es bedeutet in diesem Zusammenhang Selbstmord zu begehen oder zu kämpfen.

sein oder nicht sein, ist`s edler im gemüt die pfeile und schleudern des wütenden geschick erdulden, oder sich rüsten gehen einen see von plagen, durch widerstand sie enden.

er erwägt selbstmord, was sonst?

Wenn du die Bedeutung wissen willst, solltest du dir den ganzen Hamlet Monolog durchlesen.  Aus dem Zusammenhang gerissen, kann niemand die Bedeutung nennen.

Ist das nicht von Shakespeare? Hamlet oder so? Googke es doch einfach mal, da stwht bestimmt auch etwas zur Bedeutung :)