Sprüche auf Englisch Bedeutung und Übersetzung?

Was meint man mit heiraten ?

4 Antworten

Sei der Konzernchef, von dem Deine Eltern sich immer wünschten, dass Du ihn heiratest.

Kennstdu433
Fragesteller

Wen*

mendrup  24.02.2020, 08:38
@Kennstdu433

Ja, es geht um den Vorsitzenden einer Firma. Früher war der Traum, dass kleine Mädchen so einen tollen Mann heiraten. Heute sollen Mädchen motiviert werden, selber diese Position anzustreben.

Kennstdu433
Fragesteller
@mendrup

Achso, das ist die Bedeutung von diesem Spruch ?

Also das Buch richtet sich an Frauen aus. Man annimmt, das Geschäftsleiter immer männlich sind. Also will der Titel darauf spielen. Es nimmt an, dass die Eltern erwarten, dass du (Frau) einen erfolgreichen Mann hieratest. Der Titel sagt, dass du selbt Geschäftsleiterin werden kannst, wenn du das Buch liest.

Wo hast du es gelesen?

Meme?

CEO (Chief Executive Officer) ist der Chef - besonders in großen Firmen. Auf Deutsch bedeutet der Spruch also: Sei der Konzernchef, von dem deine Eltern immer wollten, dass du ihn heiratest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kennstdu433
Fragesteller

Wen heiraten?