Koreanische Sprüche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Missie00😊

Es gibt zb das Sprichwort: 원숭이도 나무에서 떨어진다. Das heißt Übersetzt: Auch Affen fallen vom Baum. Das bedeutet, dass selbst die Erfahrensten mal scheitern.

Es gibt noch: 옷이 날개다. Das heißt: Kleidungsstücke sind Flügel und es bedeutet, das Kleidung etwas wichtiges ist, das uns als Menschen ausmacht. Also sowas wie das Deutsche "Kleider machen Leute."

Dann gibt es noch das Sprichwort 티끌모아 태산. Übersetzt heißt das Sammle Staub, um einen Berg zu errichten. Das bedeutet also sowas wie, dass kleine, stetige Schritte auch zum Erfolg führen.

Liebe Grüße,

Rose🤍🌸🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie