Was bedeutet she/her in einer Instagram Beschreibung?

7 Antworten

Hallo,

ich denke ich kann dir bei diesem Thema weiterhelfen. Seit einigen Monaten sieht man vor Allem auf Social-Media Profilen immer häufiger den Zusatz "She/Her", "He/Him" oder ähnliches. Das hat allerdings einen spannenden Hintergrund.

Menschen, die sich keinem der binären Geschlechtern zuordnen, schreiben ihre Pronomen, damit andere sie korrekt anreden können. Männer und Frauen nutzen ein „She/Her“ oder ein „He/Him“ aber, um das Nennen der Pronomen im Profil zu normalisieren. Es soll nichts besonderes mehr sein, seine Pronomen auf seiner Social-Media Präsenz zu nennen. Somit sorgen diese Menschen auch dafür, dass sich z.B. Transsexuelle in ihrem Alltag wohler fühlen, und alle Menschen andere Geschlechter in der Gesellschaft besser akzeptieren.

Mehr Informationen zur Bedeutung von "She/Her" findest du hier.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

she - sie

her - ihr

So viel Englisch sollte jeder können.

Und wenn es ein anderer Kontext sein sollte, solltest du ihn nennen. "Eine Instagram Beschreibung" reicht da nicht.

Hannaamarin
Fragesteller

Ich weiß was she und her bedeutet, allerdings verstehe ich den Kontext eben nicht in der Beschreibung, da ich die Person nicht kenne

arawa2020  08.01.2021, 02:40

Doch, der Kontext reicht sehr wohl. Ist ein „Trend“ geworden „she/her“ in die Instagram Biographie zu schreiben, anscheinend um es zu normalisieren wenn transgender es in ihre Biographie schreiben um klarzustellen mit welchem Geschlecht sie sich identifizieren

Dass die person mit sie angesprochen werden möchte bzw das die Person sich als eine „sie“ identifiziert

Das Sind die Pronomen der Person, aber auf Englisch.

She/Her bedeutet so viel wie Sie/ihr.

So wird klargestellt, welche Pronomen für die Person verwendet werden soll, unter anderem bei Transgender-Personen.