Was bedeutet she/her (Instagram Bio)?

Cassiapeia  06.05.2021, 16:42

?!!?? Wie sehen denn klassische LGTBQIA*-Anhängerinnen aus? Welche Vorurteile habe ich verpasst?

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Übertreib mal nicht, wenn du mal eine Lgbtq demo gesehen hättest würdest du sehen das sie etwas bunter aussehen. war nichtmal beleidigend gemeint ? Die machen das doch bewusst.

TeddyUchiha  07.05.2021, 13:40

Ich bin ein*e LGBTQIA+ Anhänger*in und trage am liebsten schwarz und du sagst die tragen meist bunt, bin ich jetzt kein Teil mehr davon ;-;

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Viele heisst nicht alle, beruhig dich erst mal.
Ich meinte viele lgbtq haben diesen egirl style oder aussergewöhnlicheres Erscheinungsbild.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ihre Pronomen.

Hat in erster Linie nicht nur mit LGBTQ was zu tun.

She/Her ist einfach ihre Pronomen. In dem Fall, spricht man sie mit weiblichen Pronomen an.

Es gibt auch He/Him oder They/Them.

Manche benutzen aber auch männliche und weibliche Pronomen also She/He.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Versteh ich nicht, wenn man kein/e Transfrau/mann etc. ist wozu schreibt man dann das man She/her/him/he angesprochen werden möchte ?
Eine Frau hätte hätte ich auch so mit sie angesprochen.
und warum schreibt man so etwas in seine Instagram Biografie ?

marlynator  06.05.2021, 16:57
@sgsdgsdgsdg

Weil man nicht vom Aussehen einer Person die Pronomen wissen kann.

Wenn jemand Non-Binary ist, und Aber weiblich aussieht, kann er trotzdem mit „er“ angesprochen werden wollen. Obwohl er feminin aussieht.

Du kannst anhand der Kleidung/ dem Aussehen einer Person nicht das Geschlecht erraten. Das ist der Grund.

Und außerdem sind Pronomen nicht nur was für Trans-Personen.

Du benutzt auch Pronomen.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@marlynator

Habe davon jetzt Kopfschmerzen bekommen aber trotzdem Danke 😂

Es bedeutet nur die/ihr. Wieso sollte das kein Sinn ergeben. Das ist einfach dazu da um nicht falsch angesprochen zu werden und aus Solidarität Transpersonen gegenüber.

sie identifizieren sich als sie oder er und wollen auch so angesprochen werden.

:)hoffe es hat dir geholfen

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Versteh ich nicht, also sehen sie sich als Mann und Frau gleichzeitig oder als Garnichts/Binär.

und warum macht man sowas in seine Instagram Biografie ?

Sila4444  06.05.2021, 20:33
@sgsdgsdgsdg

In die insta bio zb, dass wenn jmd einen Kommentar o.ä verfassen will, weiß, womit diese Person angesprochen werden will, konnte ich dir jetzt vllt helfen?:)

Es bedeutet , dass es ein Mädchen ist also sie /ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marlynator  06.05.2021, 16:42

Nicht unbedingt ein mädchen. Es gibt auch Non-Binary mit She/Her pronouns ;)

Nur zur Info, war nicht böse gemeint oder so

Das sind die Pronemen der Person. Das bedeuted so viel wie dass die Person entweder mit ihrem Namen angesprochen werden will und wenn nicht dann mit den Jeweiligen Pronomen in der Bio.

Beispiel: in der Bio steht : He/his und es ist "eigentlich ein Mädchen" , dann möchte die Person nicht dass die Leute zum Beispiel sagen :" sie hat voll schöne Haare" sondern "er hat voll schöne Haare"

Im Prinzip kann jeder Mensch selbst entscheiden mit welche Pronemen er /sie /es angesprochen werden möchteich hoffe ich konnte helfen.

14905403  06.05.2021, 17:05
Im Prinzip kann jeder Mensch selbst entscheiden mit welche Pronemen er /sie /es angesprochen werden möchteich hoffe ich konnte helfen.

Was er möchte kann er selbst entscheiden, aber man kriegt nicht alles im Leben

christy650  06.05.2021, 19:31
@14905403

ja des schon aber es ist respektlos das zu ignorieren du möchtest ja auch nicht mit anderen Pronomen angesprochen werden

14905403  06.05.2021, 19:40
@christy650

Mir ist des Wurscht. Wenns einer lustig findet mich mit sie anzusprechen geht mir des am Poppes vorbei