Was bedeutet she/they?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antworten hier- 😀

She/They sind Pronomen für Leute die sich als She/Her und They/Them pronomen comfortable fühlen.

She/They ist wenn du zwischen nonbinary und weiblich stehst aber mehr zu Weiblich

They/She ist wenn du dich mehr nonbinary als weiblich fühlst

They/Them ist nonbinary also Geschlechtsneutral

She/Her ist Weiblich

He/Him ist männlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,,She“ heißt ,,sie“ (Z.b. Das Mädchen)

,,Her“ heißt ,,ihr“

Beispiel für she:

She looks great. Auf Deutsch: Sie (Das Mädchen) sieht gut aus.

Beispiel für her:

Bruno is her uncle.

hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rocketsonja
Fragesteller

Nein ich meine wenn das leute schreiben um ihr Gender zu beschreiben (auf twitter etc.)

She ist das weibliche Pronomen im englischen und they ist das geschlechtsneutrale Pronomen im englischen oder das Pronomen dass man für eine Gruppe von Menschen benutzt.

Also sie ist nett->she is nice

Sie sind nett->they are nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
  • she: dritte Person Singular
  • they: erste Person Plural
  • her: besitzanzeigendes Fürwort, dritte Person Singular

Gruß, earnest

rocketsonja
Fragesteller

Nein ich meine wenn das leute schreiben um ihr Gender zu beschreiben (auf twitter etc.)

earnest  27.03.2021, 10:59
@rocketsonja

Das können sie halten, wie sie möchten. Es kümmert mich nicht. Meinetwegen können sie sich auch "xi" nennen.

She= sie Einzahl zB für „die Frau“

they= sie Mehrzahl zB für „die Leute“

her= ihr/e Einzahl (zb die Tasche der Frau , her bag)