She/they?

4 Antworten

Heyy,

ich hab es mal so verstanden, dass sich die Person sowohl als she/they sieht als auch als they/them

Kam jetzt bisschen spät aber ich hoffe ich konnte trz helfen :))

She ist das weibliche Pronomen und They das für manche Leute die non-binary sind oder sich mit she/him nicht identifizieren können.

Wenn ich du wäre würde ich mich mal mit dem Begriff Demigirl auseinander setzen.

https://gender.wikia.org/wiki/Demigirl

Falls du dir nicht sicher bist ob du non-binary oder weiblicher bist.

Deswegen kann ich dir diesen YouTube Kanal empfehlen, er informiert sehr gut über das Thema Non-binary:

https://youtube.com/c/adessolaurenzo

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich hier irgendwie noch nicht viel hilfreiches gelesen habe, versuche ich mal vorallem das 'They' im Bezug zu Non-Binary zu erklären. Dass 'They/Them' im englischen als Form der Mehrzahl verwendet wird ist zwar richtig, allerdings hat es auch noch eine andere Funktion, welche sich etabliert hat. Denn 'They/them' wird auch als Pronomen für eine einzelne Person verwendet, welche sich weder als 'She (Sie)' oder 'He (Er)' ansprechen lassen möchte. Im häufigsten Fall benutzen diesen Pronomen eben Non-Binary Menschen, denn es ist eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Im Deutschen gibt es leider bisher kein etabliertes geschlechtsneutrales Equivalent dazu.

Solltest du noch fragen zu Non-Binary haben, ich bin selbst Non-Binary und helf dir gern :)

Woher ich das weiß:Recherche