She/her, she/they , ...?

das ist ein Beispiel

Hier ein Beispiel

3 Antworten

Mit they ist gemeint, wenn du jemanden auf eine Gruppe hinweisen willst dann sagst du ja im Deutschen "die dort" und im Englischen "they". She ist normalerweise sie also ein Mädchen und he ein Junge.

Sind vlt. Leute, die kein richtiges Englisch können. Im Deutschen bedeuten alle Wörter Sie / sie...

Oder "ihr"

Hast du Beispiele in nem Satz? So aus dem Stegreif ist schwer....

Ist halt englisch....

CamoF  08.01.2021, 21:45

Soweit ich weiß, sollen das die Pronomen sein, mit denen die Person gerne angesprochen werden wollen. Damit identifizieren sie sich am meisten

Kruemmelkugel  08.01.2021, 21:46
@CamoF

Ahhhhh....aber warum auf Englisch? Ich check das gerade irgendwie net

CamoF  16.01.2021, 19:53
@Kruemmelkugel

Sowas steht oft auf Instagram Profilen. Schätze auf englisch, weil es dann jeder versteht. Ist schließlich Weltsprache.