Was bedeutet Schwesterherz?

6 Antworten

Hey,
ja logo kannst du das! Das ist einfach nur ein Begriff für eine Schwester die man sehr gerne hat. Sie wird sich sicher freuen, wenn du ihr das auf die Karte schreibst. Zudem ist es auch egal ob du jünger bist oder nicht.

LG
Dekorinchen

Nounderstand
Fragesteller

Ich wollte es auf Facebook schreiben und zusätzlich ihr eine Karte schicken da sie nicht mehr hier wohnt. Würd das auch gehn :)

Find ich schön. Schwesterherz ist so ein liebevoller Ausdruck und du darfst sie ganz sicher so nennen.

Mein Bruder sagt immer "Meiner Lieblingsschwester"-wobei ich seine einzigste bin. .-)))

"Schwesterherz" ist eine Art "Kosename" für die Schwester und sagt aus, dass man sie gerne hat.

Diese Bezeichnung hat positiven Charakter und hat nichts mit dem gegenseitigen Alter zueinander tun.

..Sagen Sie das ruhig zu Ihrer Schwester, oder schreiben Sie es ihr. Sie wird sich bestimmt darüber freuen!

natürlich kannst Du das sagen, da wird sie sich auch freuen, aber ich kenne das auch, das man es generell sagt, wenn man sich gut versteht,