Meine Arbeitskollegin nennt mich Bruderherz. wie darf ich das verstehen?

4 Antworten

Das ist doch schön, geniesse es einfach.

Ich war die erste Chauffeurin in einer grossen Logistikbude und einer, er war, respektive sah wie Alp-Öhi, also so ein uriger Typ.

Er sprach mich immer mit, hoi Frau an, wenn ich an die Rampe fuhr, und sagte, wie viele Traktorenscheiben bringst du mir? Hoffe doch keine für mich

Ja ich brachte die Ware und eben Traktorenscheiben waren recht heikel und ich brachte stets zig, allerdings auch auf sehr viele Touren verteilt. Und ich sagte, hoi Mann, doch, doch guck dir mal meine Ladefläche an, sind sicher auch ein paar für dich übrig.

Ich kenne bis heute seinen Namen nicht, er meinen auch nicht. ich bin Frau und er ist Mann.

Ach ja, mit den Scheiben, einer war herzig. Er jammerte auch, dass die ihm regelmässig kaputt gehen und wie ich das mache, denn ja ich bringe sie stets heil an.

Er verstand wohl wenig von Physik und band die Scheiben fest, während ich die lose, oben auf die Palletten legte.

Seine Scheiben waren auch ganz, nur kaum löste er den Gurt, sprang sie und futsch waren sie. Mein Tipp und gut fragte er mich endlich, der half ihm. Drei Tage später kam er happy und sagte, hey danke, weniger Arbeit mit den Teilern und keine geht kaputt. Ja, manchmal ist weniger mehr.

Nur wir hatten auch Güter mit Siegeln dran, die waren dann auch teurer als so eine Scheibe, so vom Paul Scherer-Institut, also die durften wirklich nie nur ganz leicht kippen oder etwas rutschen.

Sorry, ich driftete etwas ab aber warum ich dir dies erzählte ist. Der Mann zeigte mir Sympathie, in dem er mir seinen eigenen Namen gab und dies in einer Familienform......die Frau schleppt an und der Mann kann dann gucken, wie er dies hinkriegt...

Eine Parodie, die wir, solange wir zusammen arbeiteten lebten und keiner auf den Mund gefallen war.

Und so etwas hast du nun, einfach in der lieblicheren Form von Bruderherz und du Schwesterherz. Ist doch einfach schön und versüsst, den doch mitunter hektischen Arbeitsalltag.

Ist eine Wertschätzung von dir als Person und zaubert dir ein lächeln ins Gesicht und das setzt Energie frei. Mehr als sonst etwas.

Gell, das löst es bei dir auch aus, so geht das. Man sollte etwas von Physik aber auch Psychologie verstehen und dann hat man kaum noch einen Krampf, geht fast alles, wie von alleine.

Und wem es nicht geläufig ist, wie einfach das eigentlich geht, lies nochmals das Dschungelbuch und halte es mit Balou, dem Bären, dann läuft alles wie geschmiert.

Sie mag dich und vertraut dir eben. Sie verdeutlicht dir dadurch, dass du ihr was bedeutest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
wie darf ich das verstehen?

dass die Beziehung wie eine Geschwisterbeziehung ist: Keine Partnerschaft; keine ,,Liebe" sondern gute Kumpels.

Meine Arbeitskollegin nennt mich Bruderherz. wie darf ich das verstehen?

Könnte daran liegen, dass Du sie "Schwesterherz" nennst.