Nennt ihr eure Geschwister Bruderherz bzw. Schwesterherz?

13 Antworten

Nein, nie gemacht und ich kenne auch niemand der das macht (soweit ich das beurteilen kann). Ich denke, in den Filmen sagen die das nur so oft, damit der Zuschauer erfährt "Ah, das sind Geschwister!", und weiß in welchem Verhältnis die Figuren zueinander stehen.

Ju202  26.12.2021, 20:07

Genau! In Filmen und Fernsehserien ist das üblich.

Ich finde das irgendwie doof. Es gibt bessere Möglichkeiten, das den Zuschauern mitzuteilen.

Nein, zumal dann alle denken würden ich hätte einen Musikwunsch von Schwesterherz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Eigentlich sage ich das nur selten und nur dann wenn ich z.B.ich etwas will oder sie besonders nett waren. Es gibt aber bestimmt auch andere die die Geschwister öfters so nennen. Aber generell nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gemueseeintopf3  26.12.2021, 19:34

Wenn ich etwas wollte, hab ich meinen Bruder auch immer "mein Lieblingsbruder" genannt (okay, ich hab nur einen, aber es hat schon die gleiche Bedeutung, würde ich sagen).

Nein, wir nennen uns nach unseren Namen.

Meine Schwester nenne ich nicht so, weil sie 10 Jahre älter ist als ich. Aber ab und zu nenne ich meine beste Freundin „Schwesterherz“.^^