wie nennt man die Geschwister meiner Schwägerin?

5 Antworten

Korrektur: Das sind Dein Schwippschwager bzw. -schwägerin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwippschwager

Ich dachte bisher, Schwippschwager ist nur der Ehepartner eines Geschwisters des eigenen Partners. Aber anscheinend sind auch die Partnergeschwister deine Schwippschwager/-schwägerinnen.

Das sind genauso Schwäger und Schwägerinnen wie die Freundin.

frugi  07.02.2012, 10:55

... wohl eher nicht :-)))

Schwester der Schwägerin, Bruder der Schwägerin. Da gibt es keine eigenen Bezeichnungen.

frugi  07.02.2012, 10:55

... die Freundin des Bruders ist gleichzeitig die Schwägerin ???

Noxpolaris  07.02.2012, 13:02
@frugi

Vorausgesetzt natürlich, sie wären verheiratet

Das sind die Geschwister der Freundin Deines Bruders! wenn er sie heiratet, bleiben´s dennoch nur Geschwister,aber eben der Schwägerin! Kein Verwandtschaftsgrad zu Dir!

Geschwister der Schwägerin!

frugi  07.02.2012, 10:54

... was für einer Schwägerin ???