Findet ihr Helix schöner oder ein zweites Ohrloch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Helix 68%
zweites Ohrloch 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zweites Ohrloch

Ich finde es sehr schön, wenn am einen Ohrloch dann ein zweites Ohrloch ist und am anderen der Helix. Aber das ist bei jedem unterschiedlich ( Geschmacksache eben ). Auf jeden Fall ist beides sehr schön! Wenn ich mich aber für eins entscheiden müsste, würde ich das zweite Ohrloch wählen. Ich denke aber beides würde sehr schön an deiner Schwester aussehen.

LG

zweites Ohrloch

Ein zweites Ohrloch im Ohrläppchen finde ich hübscher als ein Helix als zweites Piercing im Ohr. Als drittes sähe es dann allerdings schon gut aus.

Das ist extrem schwierig, ich finde im Grunde genommen beides gleich schön. Ich selber möchte weder auf das eine noch das andere verzichten.

Deshalb kann ich nur sagen, wenn es möglich und gewünscht ist, beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von vier Kindern
verreisterNutzer  22.10.2021, 22:13

Ok, sehr gut. ^^

Hast du schon ein Pierzig oder mehrere am Ohr?

MerliMaus94  22.10.2021, 22:20
@verreisterNutzer

Ich habe schon ziemlich viele Piercings am Ohr. 5 normale Ohrlöcher Paare, zwei Helix an jedem Ohr und ein Tragus Links.

MerliMaus94  22.10.2021, 22:57
@verreisterNutzer

Auf meine Haupt Ohrlöcher. Ohne Ohrringe verlasse ich nicht das Haus, ich fühle mich ohne die total nackt und unvollständig. In den anderen Löchern, trage ich manchmal auch nichts, das ist zwar selten, aber kommt vor.

Ein Helix wirkt etwas "ausgefallener" aber du solltest bedenken, dass im reiferen Alter dann eher Ohrringe am Läppchen getragen werden. Wenn du dich für das zweite stechen lässt, dann kalkuliere vom Platz her ein drittes Loch mit ein, weil du so nach meiner Erfahrung bald diesen Wunsch verspürst. Ich als Mann habe auch an beiden Seiten je drei Löcher und kann so beliebig kombinieren, 'mal drei Creolen oder 'mal 1 Creole und 2 Stecker, je nach Lust und Laune.

verreisterNutzer  22.10.2021, 22:14

Ok, danke.^^

Wieso werden Ohringe am Ohrläppchen eher getragen?

gertraudeZ  23.10.2021, 17:43
@verreisterNutzer

Ich denke, weil das seit Jahrhunderten so üblich war. Ich kenne kaum Frauen im reifen Alter, die davon abweichen, meist eben rechts und links ein Loch am Ohr und ständig ein und derselbe Schmuck....die klassische Creole!

Also ich hatte mich erst für meine 2. und 3. Ohrlöcher entschieden und denke aber jetzt schon länger über ein Helix nach.

Ich finde es wichtig, dass man sich sicher ist das man (für sein restliches Leben) dort ein Loch haben möchte.

An einem Ohr habe ich ein inner Conch, also einen Ring durch die Ohrmuschel. Das Helix kommt dann auf die andere Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung