Was bedeutet pagan?

5 Antworten

In welchem Zusammenhang?

Aus dem Geschichtsunterricht weiß ich nur, dass bspw. pagane Gebiete die christianisiert werden sollten Gebiete darstellen, die keiner Religion angehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist im Grunde beides das selbe. Ein Heide zu sein bedeutet so viel wie keiner Religion angehörig zu sein. Man ist also "ungläubig".

Ein Pagan ist Ein Mensch, Der zum Paganismus/Heidentum Gehört, was eine Gruppe aus mehreren Religionen besteht (Nordisch-Germanischer Glauben, Kelten, etc).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Heidentul sind die alten Religionen der Völker. Also z.B. bevor die Deutschen Christen wurden, hatten sie das Germanische Heidentum. Also sie haben Odin und Thor und so angebetet.